Direkt zum Inhalt
Sie befinden sich hier: 
Schrift:
  • Schrift verkleinern
  • Schrift vergrößern

Mitteilungen - Schule, Kultur und Sport

StGB NRW-Mitteilung 399/2004 vom 19.05.2004

Ganztagsbetreuung in der Sekundarstufe I

Das Ministerium für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen hat in einer Presseinformation darauf aufmerksam gemacht, daß der Schwerpunkt des Ausbaus von Ganztagsangeboten derzeit im Grundschulbereich liege. Allerdings gebe es 400 allgemeinbildende Ganztagsschulen in der Sekundarstufe I. Neben 210 Gesamtschulen existieren auch 147 Hauptschulen sowie 28 Gymnasien und 22 Realschulen, die als Ganztagsschulen geführt werden. Zudem gebe es rd. 800 weiterführende Schulen, an denen in den vergangenen Jahren Ganztagsbetreuungsgruppen im Rahmen des Programms „Dreizehn Plus“ seien. Rund die Hälfte der Gruppen sei an den Hauptschulen errichtet worden.

Az.: IV/2-211-13

  • Facebook
  • Twitter
  • RSS-Feed
Video-Doku StGB NRW

Termine - Projekte

Initiativen - Portale